Neue Lese-Ecke in der Realschule plus Bleialf

Bleialf · In der Realschule plus Bleialf ist die nächste Lese-Ecke eingerichtet worden. Die Patenschaft für das Volksfreund-Abonnement übernahm die Firma Backes Bau.

Das hat auch persönliche Gründe: "Wir waren alle hier auf der Schule", sagt Horst Backes (Zweiter von links), einer der Geschäftsführer. So hätten neben ihm auch sein Bruder Norbert und Vetter Thomas die Schule besucht. Zurzeit ist Horst Backes\' Tochter Julia dort. Rektor Udo Stein (links) freut sich - weil Backes der Schule schon lange verbunden sei und man jetzt das Lesen weiter fördern könne. Die Schüler nutzen das Angebot gern: Den TV lese man oft, sagt Katrin Spoo (16), auch Michael Bützer, Michael Wirtz und Tobias Ballmann nutzen die Zeitung, um Themen zu recherchieren. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort