Neues Geschäftshaus ERöffnet in Bitburg

Standort-Wechsel-Dich: Im November sind die ersten Mieter in das neue Geschäftshaus Belwo an der Römermauer in Bitburg gezogen. In der Glasfassade des neuen Hauses spiegelt sich das historische Ensemble von Römermauer, Liebfrauenkirche und Rathaus.

Das Gebäude, in das die Projektentwicklungsgesellschaft Faco mehr als sechs Millionen Euro investiert hat, wurde von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen mit der Höchstbewertung in Gold ausgezeichnet. Im August bestätigte die Post auf TV-Anfrage, dass die Postbankfiliale ebenfalls ihr neues Domizil im Belwo einrichtet und nicht mehr zurück zum angestammten Platz am Spittel kehrt. Weil die Post Jahrzehnte ihre Filiale am Spittel hatte, wird der Platz in Bitburg von den meisten auch Postplatz genannt. Doch von der Post bleibt am Postplatz nur noch die Poststraße. Das Unternehmen plant im Januar, seine neue Filiale im Geschäftshaus Belwo zu eröffnen. Derzeit ist die Post übergangsweise in den Containern gleich gegenüber vom Belwo untergebracht. (scho)/TV-Foto: Archiv/Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort