Nicht zu verstehen

Zum Bericht "Eine Brücke geht, eine neue entsteht" (TV vom 24. März) schreibt dieser Leser:

Kaum zu glauben und erst recht nicht zu verstehen: Da wird für die B 257 als Ersatz für eine marode Brücke bei Messerich eine neue gebaut für 1,4 Millionen Euro (ursprünglich geplant für 650 000 Euro), um einen Radweg, der eher selten auch von Spaziergängern genutzt wird, zu überqueren. An der B 257 Anbindung Wolsfeld-Nord ist angeblich eine kreuzungsfreie Lösung, die im Hinblick auf die Sicherheit zahlloser Verkehrsteilnehmer unbedingt notwendig wäre, vor allem aus Kostengründen nicht realisierbar. Wer trägt eigentlich die "Verantwortung" für solche Planung und Umsetzung, und stehen da wirklich Fachleute dahinter, die dieser großen Verantwortung gewachsen sind?

Eduard Pelzer, Irrel

Strassenbau

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