Niederländische Familie kommt seit 50 Jahren in die Südeifel

Körperich · Körperich (red/scho) Es ist fast genau 50 Jahre her, dass Anton Huijsmans aus Hintham zum ersten Mal in Körperich war. Damals als Tambourmajor der Musikkapelle Hintham/Niederlande.

Niederländische Familie kommt seit 50 Jahren in die Südeifel
Foto: (e_reg )

Dabei lernte er die Familie Gödert kennen, zunächst als Betreiber des Hotel-Restaurants "Im Goldenen Grund". Kurze Zeit später entwickelte sich eine bleibende Freundschaft. Anton Huijsmans war aber nicht nur als Musiker und Urlauber in unterwegs. Auch mit dem holländischen Karnevalsverein "De Linde Bumpkes" besuchte er . Das Foto zeigt die Familien Huijsmans, Gödert, Ortsbürgermeister Horn mit Ehefrau und Bürgermeister Petry. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort