Persönliche Animositäten

Nach dem Absturz der amerikanischen F-16 bei Oberkail sind offenbar noch nicht alle Details geklärt. Zumindest auf politischer Ebene tobt immer noch eine Diskussion, die zu eskalieren droht und besser mit dem Begriff Schlammschlacht umschrieben wäre.

In Wirklichkeit kann Bernd Spindler seinem Kontrahenten Michael Billen nämlich nicht ernsthaft vorwerfen, kein Verständnis für die Sorgen der Bürger vor Ort aufzubringen. Dem ist nicht so, und das geht auch zu weit. Gleichzeitig weiß man, dass auch Michael Billen kein Kind von Traurigkeit ist. Schade nur, dass es in dieser inzwischen unsäglichen Debatte weniger um die Sache denn um persönliche Animositäten geht. Fakt ist: Die Air Force hat mit der Verlegung des Bail-Out-Points nach Baumholder längst angemessen reagiert. Deshalb ist es an der Zeit, das Nachkarten einzustellen. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort