Pitter

Was habe ich mir den Kopf zerbrochen, als was ich mich an Fastnacht verkleide. "Geh\' doch als Stubbi", hat meine Frau Walburga gesagt.

Dann würde ich zwischen all den Flaschen, die ich so trinke, gar nicht weiter auffallen. Sie geht, ganz weltgewandt, mit ihren Damen aus der Gymnastikgruppe als Euros. Sozusagen die neue Speerspitze der EU im Kampf gegen die Krise. Aber beim Stubbi ist mir dann tatsächlich die zündende Idee gekommen: Ich gehe als Vision. Und weil Visionen immer groß und bahnbrechend sind, schreibe ich mir auf meinen großen, bahnbrechenden Bauch einfach die Buchstaben "Vision". Dann brauche ich nur noch Flügel. Nicht, weil ich tatsächlich brummend abhebe. Sondern ich vermittele die Vision vom Fliegen. Ich habe da auch so eine Vision, an wem ich mich dabei orientiere. Deshalb dachte ich mir, dass ich in meinem visionären Aufzug mal schön hinter Walburgas flotter Eurogruppe herlaufe - ohne sie einzuholen. Denn das Geld, davon ist auszugehen, hat sich ordentlich gewaschen. Hinter mir gehen dann meine Skatbrüder als Stubbis. Was das soll? Große Vision ohne Geld ist, um es mit den Worten des großen Trainers Trapattoni zu sagen, schwach wie Flasche leer. So, ich habe fertig, Prost Diese und anderen Kolumnen gibt es im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort