POLIZEI

Leiter WIEDERgefunden: Die Anfang dieser Woche als gestohlen gemeldete Leiter aus einem Gewerbebetrieb in Echternacherbrück (der TV berichtete) ist wieder gefunden. Die Täter hatten sie benutzt, um bei einem Nachbargewerbebetrieb einen Leergutstapel zu besteigen.

Dabei wurden 50 Kisten Leergut (überwiegend Sprudelflaschen ) entwendet. Das Leergut wurde über das Betriebsgelände zu einem außerhalb abgestellten Fahrzeug transportiert. Die Täter hatten dabei den Zaun durchschnitten, um nach außen zu gelangen. Die Leiter ließen die Flüchtigen anschließend am Tatort zurück.KORREKTUR: Der Fall des so genannten "Wechselfallendiebs" (TV Mittwoch, 26. April) hat sich tatsächlich in Bollendorf und nicht wie irrtümlich berichtet in Bitburg zugetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort