POLIZEI

MIT VORSICHT GENIESSEN: Unangenehme Nebenwirkungen der "weißen Pracht": Für mehrere Verkehrsunfälle sorgten am Montag Schneefälle im Bitburger Raum. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, Fahrzeuge vor Fahrtantritt auf ihre Verkehrssicherheit zu überprüfen.

Dazu gehört neben dem Freimachen der Scheiben auch das Entfernen von Schnee und Eis vom gesamten Wagen.WINDSCHUTZSCHEIBE ZERTRÜMMERT: Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der am Montag gegen 11.40 Uhr auf der B 51 in Richtung Trier unterwegs war. Zwischen Newel und Hohensonne kam dem 55-Jährigen ein LKW entgegen. Von dessen Dach löste sich eine größere Eisplatte, schlug in die Frontscheibe des PKW ein und zertrümmerte diese völlig. Dem PKW-Fahrer gelang es, sein Fahrzeug auf der Straße zum Stehen zu bringen. Der LKW-Lenker setzte dagegen seine Fahrt fort, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Der Geistesgegenwart des PKW-Fahrers ist es zu verdanken, dass niemand verletzt wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion Trier zu melden: Telefon 0651/9779-3200.GEGEN HAUSWAND GEPRALLT: Beim Abbiegen von der B 51 auf die L 2 Richtung Idenheim verlor am Montag gegen 21.10 Uhr eine 46-jährige Autofahrerin bei Meilbrück die Kontrolle über ihren Wagen: Das Auto rutschte auf der schneeglatten Fahrbahn nach links, stieß gegen eine Hauswand, wurde nach rechts geschleudert und landete im Straßengraben. Laut Polizei entstand Sachschaden von 6100 Euro.INS RUTSCHEN GEKOMMEN: Zusammengestoßen sind am Montag gegen 19.20 Uhr zwei Autos auf der B 50 an der Abfahrt Brecht. Eine 18-jährige PKW-Fahrerin kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte mit ihrem Wagen gegen ein entgegen kommendes Auto. Sachschaden nach Polizeiangaben: 3500 Euro. OHNE "LAPPEN" GEFAHREN: Gestürzt ist am Montag gegen 18.45 Uhr ein 62-jähriger Mofa-Fahrer, der ohne Führerschein auf der L 2 in Richtung Schankweiler unterwegs war. Vermutlich unter Alkoholeinfluss verlor er die Kontrolle über sein Zweirad. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht; er wurde ins Krankenhaus gebracht.AUTOSITZE GESTOHLEN: Vermutlich zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, brachen Unbekannte auf dem Firmengelände eines Bitburger Autoverwerters zwei Fahrzeuge auf. Sie schlugen die Seitenfenster der Wagen ein und bauten die Vordersitze aus.(red/mws)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort