POLIZEI

DOPPELTER EINBRUCH: Gleich zwei Wohnhäuser wurden am Wochenende in Wolsfeld von Dieben heimgesucht. Im Schmiedeweg brach am Samstag zwischen 19.45 und 22.50 Uhr ein unbekannter Täter ein Fenster eines Hauses im Erdgeschoss auf und durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen.

Dabei entwendeter der Täter eine Goldhalskette. Vermutlich wurde der Täter durch den heimkehrenden Hausbewohner gestört und flüchtete. In der gleichen Nacht wurde in einem Anwesen in der Bahnhofstraße die Terrassentür aufgebrochen, der Täter durchsuchte ebenso einige Räume, verließ jedoch den Tatort, ohne Beute zu machen. Auto aufgebrochen: In Baustert wurde in der Nacht zum Sonntag ein Auto aufgebrochen. Gestohlen wurde ein Handy sowie eine Geldbörse mit einem kleinen Geldbetrag, der EC-Karte sowie persönlichen Papieren.REIFEN ANGEZÜNDET: Auf dem Flugplatz-Gelände wurde am Rande eines Rock-Konzerts am Sonntag gegen 4 Uhr von unbekannten Tätern ein LKW-Reifen angezündet und brennend auf die Fahrbahn gelegt. Dabei wurde ein abgestellter PKW beschädigt. 200 Katalysatoren gestohlen: Vom Gelände eines Autoverwerters in Nattenheim an der L 32 wurden in der Nacht zum Freitag 200 Katalysatoren entwendet. Die Täter hatten sich durch den Zaun Zugang zum Gelände verschafft. Die nicht mehr brauchbaren Katalysatoren haben die Täter aussortiert und zurückgelassen. Zum Abtransport dürfte ein größeres Auto mit Hänger oder ein Lieferwagen/Klein-LKW eingesetzt worden sein. Diebstahl aus Umkleidekabine: Am Samstag wurden auf der Sportanlage Bitburg-Ost zwischen 17 und 18.45 Uhr während eines Jugendfußballspiels drei Handys und 55 Euro Bargeld aus der unverschlossenen Umkleidekabine der Gastmannschaft gestohlen.GELDBÖRSE GESTOHLEN: Am Sonntagmorgen um 1.15 Uhr kam ein junger Mann zur Polizei und zeigte den Diebstahl seiner Geldbörse an. Ihm war in Bitburg ein Geldbeutel mit 200 Euro Bargeld und seiner EC-Karte gestohlen worden. Hinweise in allen Fällen an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort