Ehrung Rainer Rodermann geehrt

Lünebach · (red/fpl) Der Musikverein „Eifel Echo“ Lünebach hat Rainer Rodermann (links im Bild) im Rahmen des Kirchenkonzerts für 50 Jahre engagierte Mitgliedschaft geehrt. Als Bariton-Spieler hatte Rodermann begonnen, bis er dann zu seiner heute so geliebten Tuba wechselte. Er engagierte sich aber auch im Vorstand: als Schriftführer, als stellvervtretender Vorsitzender und neun Jahre lang als Vorsitzender des Vereins. Damit folgte Rainer Rodermann dem Beispiel seines Vaters, der ebenfalls über viele Jahre hinweg Vorstandsmitglied war.

 Rainer Rodermann

Rainer Rodermann

Foto: TV/Katja Becker

Josef Freichels, Vorsitzender des Kreismusikverbands Bitburg-Prüm (rechts im Bild), übernahm die Ehrung, las die Urkunde des Landesmusikverbandes vor und überreichte die goldene Ehrennadel an Rainer Rodermann.

Neben Heinz Müsch und Johann Peiffer ist Rainer Rodermann nun der dritte derzeit aktive Musiker des MV Lünebach, der ein halbes Jahrhundert mit Begeisterung dabei ist und auch ein großes Vorbild für die Jugend darstellt. Der Verein hofft, dass dies auch noch lange so bleibt. Foto: Katja Becker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort