Realschüler ziehen an einem Strang

Jünkerath · Jünkerath (ma) "Meine Nerven halten das nicht aus!" oder "Seid doch mal endlich leise und hört mir zu!", das hörte man am Gemeinschaftstag in Jünkertah nicht von Lehrern, sondern von den Schülern der Klasse 8c. Die verschiedenen Spiele und Aktionen konnten sie nur zusammen meistern.

Realschüler ziehen an einem Strang
Foto: (e_reg )

Anfangs war das nicht so einfach, aber mit der Zeit zog die Klasse an einem Strang.
Der Spaß kam dabei nicht zu kurz, obwohl auch ernste Themen auf der Tagesordnung standen. Dabei ging es auch um die Zukunftswünsche der Jugendlichen und um die Chancen der Berufsreifeklasse. Ist man in der Berufsreifeklasse wirklich ein Verlierer oder geht da doch noch mehr?
"Verloren haben wir noch lange nicht!" Das stand am Ende des Tages für alle fest. Doch anstrengen müsse man sich für seine Ziele schon und Spaß dürfe dabei nicht fehlen. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort