Rodeoreiten und Torwandschießen auf der Biesdorfer Kirmes

Biesdorf · War der Sommer sonst eher verregnet, gab es pünktlich zur 43. Biesdorfer Hauskirmes Sonnenschein. Eröffnet wurde das Dorffest mit einem Gottesdienst.

 Musik unter weißen Sonnenschirmen. Foto: Veranstalter

Musik unter weißen Sonnenschirmen. Foto: Veranstalter

Foto: (e_bit )

Pater Dariusz Kaluza, zurück aus Papua Neuguinea, berichtete von seiner Missionstätigkeit in dem Inselstaat.
Nach der Messe erfüllte die Schulfamilie mit ihren Gästen den Innenhof der Schule mit Leben. Dort konnte man unter dengroßen weißen Sonnenschirmen Mittagessen. Für die Musik sorgten Schülergruppen und die Dudeldorfer Band "Lion Pipes & Drums". Auch die Kirmesstände boten ein buntes Programm: Von der Kletterwand bis zum Trödelmarkt war alles dabei.
Die Besucher konnten beim Torwandschießen und Wasserbombenvolley mitmachen oder beim Rodeo versuchen, sich auf dem elektrischen Bullen zu halten. Später zeigten die Unterstufler eine Aufführung von Hans Christian Andersens "Eiskönigin".
Den abendlichen Höhepunkt markierte die Tombola, die eine ganze Reihe von Preisen bereithielt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort