Schlägerei in Prüm: Polizei schnappt alle Verdächtigen

Prüm · Die Männer, die in der Nacht zum vergangenen Freitag zwei junge Besucher des Prümer Sommers geschlagen, getreten und beraubt haben, sind identifiziert und geschnappt: „Der Fall ist aus polizeilicher Sicht soweit geklärt“, sagt der Prümer Ermittlungsleiter, Oberkommissar Erwin Schwarz.

Nach dem vermutlichen Haupttäter, der bereits kurz nach der Schlägerei gefasst und in Untersuchungshaft geschickt wurde, seien den Polizeibeamten am Dienstag auch die beiden mutmaßlichen Komplizen ins Netz gegangen: Ein 22-Jähriger wurde in Prüm verhaftet, ein 18-Jähriger in der Verbandsgemeinde Gerolstein.

Alle drei, sagt Schwarz, seien polizeibekannt - und sie hätten die Tat weitgehend gestanden, zumal bei ihnen auch Gegenstände gefunden worden seien, die den Geschädigten gehören, darunter die beiden geraubten Handys. Zurzeit laufen noch weitere kriminaltechnische Ermittlungen: So gehe es unter anderem noch darum das Blut an der Kleidung der Verdächtigen den Opfern zuzuordnen.

Die Tat ereignete sich am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Nähe des Prümer-Sommer-Platzes , wo am Abend noch ein Konzert zu hören gewesen war. Die beiden Opfer, 17 und 18 Jahre alt, waren mit schweren Blessuren ins Krankenhaus gekommen, konnten aber nach der Behandlung wieder entlassen werden. Gegenüber der Polizei hatten sie ausgesagt, dass auf ihre Hilferufe niemand reagiert habe.

Sollte es zur Anklage gegen die Beteiligten kommen, drohen ihnen längere Haftstrafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort