Stadt sucht Spender für Weihnachtsbäume

Bitburg · An repräsentativen Plätzen Bitburgs stehen in der Adventszeit schön beleuchtete Weihnachtsbäume. Im Innenstadtbereich sind das der Rathausplatz und der neue Spittel.

Dazu die Dorfplätze in den Stadtteilen Erdorf, Masholder, Matzen und Stahl. Nun ist die Stadt auf der Suche nach entsprechenden Bäumen für die anstehende Weihnachtszeit. Einige Baumbesitzer aus Bitburg und Umgebung haben der Stadt ihre Bäume bereits angeboten, doch bisher war noch kein geeignetes Exemplar dabei. Nun bittet die Stadt alle, die auf ihrem Grundstück einen geeigneten Nadelbaum haben, der ihnen zu groß geworden ist, sich beim Bauhof-Leiter Ralf Mayeres im Rathaus, Telefon 06561/6001-346, oder direkt beim Städtischen Bauhof, Telefon 06561/670988, zu melden.
Die ausgewählten Bäume werden fachgerecht und kostenlos gefällt und abtransportiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort