Start der Abrissarbeiten am Rautenberg - Baubeginn für Edeka im Herbst

Bitburg Von der alten Scheune an Bitburgs Rautenberg, deren Dach Ende Dezember unter Schneelast eingestürzt ist, ist nun nur noch ein Steinhaufen übrig. "In den nächsten Wochen wird auch das Haus gegenüber der Tankstelle abgerissen", sagt Grundstückseigentümerin Annette Freifrau Hiller von Gaertringen.

Sie rechnet damit, dass im Herbst die Bauarbeiten für Limbourgs Hof beginnen. In dem Neubau soll unter anderem ein 2500 Quadratmeter großes Edeka-Center und ein DM-Markt angesiedelt werden. Zudem sind drei bis vier Häuser entlang der Straße geplant. Der Gebäudekomplex soll hofartig angelegt werden und - läuft alles nach Plan - Ende 2012 fertig sein. Derzeit wird die Ausschreibung der Bauarbeiten vorbereitet. vorbereitet. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort