Überfall auf Spielsalon: Polizei fahndet nach Täter mit Akzent

Bitburg · Nach dem Raubüberfall auf einen Spielsalon in der Mötscher Straße in Bitburg am Donnerstagabend fahndet die Polizei nun nach einem Mann mit osteuropäischem Akzent. Der Täter war maskiert und flüchtete mit Bargeld.

 Dieser Spiel-Treff in Bitburg wurde überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld, eine Angestellte wurde leicht verletzt.

Dieser Spiel-Treff in Bitburg wurde überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld, eine Angestellte wurde leicht verletzt.

Foto: Agentur Siko

(r.g.) Viel ist es nicht, was über den Mann bekannt ist, der am Donnerstag gegen 18.20 Uhr einen Spielsalon in der Mötscher Straße in Bitburg überfallen hat: Der Mann war maskiert und komplett dunkel gekleidet – unter anderem mit einer Adidas-Trainingsjacke. Die Maske, die er benutzte, war ebenfalls dunkel und ließ durch Schlitze nur die Augen erkennen.

Auffällig war sein osteuropäischer Akzent, mit dem er von der Angestellten des Spielsalons die Herausgabe von Bargeld forderte. Um seiner Fordewrung Nachdruck zu verleihen, drohte er der Frau mit einem kleineren Messer sowie einer Machete.

Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt, der etwa 1,80 bis 1,85 Meter große Unbekannte flüchtete mit seiner Beute anschließend in Richtung eines Einkaufsmarktes und durch einen Bauzaun in Richtung Heinrich-Hildebrand-Straße. Einen Zeugen, der den Täter verfolgte, bedrohte er ebenfalls mit einem Messer.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die möglicherweise die Tat oder die Flucht des Mannes im Bereich Mötscher Straße oder am Einkaufsmarkt beobachtet haben.

Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500-0 oder 06571/9500-251.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort