VERKEHR

Zum Rückbau des Innenstadtrings in Bitburg schreibt dieser Leser:

Auf den Punkt gebracht: Mir hat der Ring nur Vorteile gebracht: zu den Zeiten, als ich unterwegs war, ist der Verkehr nie am Stocken gewesen. Daher schade, dass er wieder weg kommt. Mir drängt sich der Verdacht auf, jetzt, wo die Baustellen am "alten Central" und am Spittel so gut wie abgeschlossen sind, kann auch der Ring wieder weg. Das Abstimmungsergebnis ist auch ein wenig unverständlich für mich: Da spricht sich die CDU für den Ring aus, doch ich frage mich, wo die Stimmen bei der Abstimmung geblieben sind, eine Enthaltung ist doch keine Abstimmung! Hier hätten unsere Politiker doch vielleicht uns Bitburger Einwohner entscheiden lassen sollen. Auch hätte hier eine Verkehrsüberwachung mit Konsequenzen zur Akzeptanz des Ringverkehrs beigetragen, denn meine brenzligen Situationen waren, als die Geschwindigkeit massiv überhöht war und der Blinker auf Grund von Einsparmaßnahmen ausgeschaltet blieb. Wie Werner von Schichau schrieb: Et jit net jerannt! Stephan Bergert, Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort