Volltrunken auf Schranke von US-Airbase zugerast

Volltrunken auf Schranke von US-Airbase zugerast

Ein betrunkener 24-Jähriger ist mit seinem Wagen auf die Schranke des Haupttors der US-Airbase Spangdahlem zugerast, konnte aber noch bremsen.

Wie die Bitburger Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Sonntagmorgen um kurz nach 1 Uhr. Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit auf die Schranke zugefahren, konnte dann aber noch mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Danach setzte der Fahrer zurück und fuhr auf den Parkplatz vor dem Tor. Als er zu Fuß flüchten wollte, wurde er von amerikanischer Militärpolizei bis zur Übergabe an eine Streife der Bitburger Polizei festgehalten. Der Atemalkoholtest ergab 1,98 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Mehr von Volksfreund