Waldjugend und Kreisimkerschaft schauen zusammen in die Zukunft

Bitburg · Mitglieder der Waldjugend und des Kreisimkerverbandes Bitburg haben bei einer kleinen Runde besprochen, wie die Zusammenarbeit der beiden Vereine in Zukunft aussehen sollte. Motto des Abends war: "Umwelt und Naturschutz - gemeinsam in die Zukunft schauen".

Das Ergebnis sind zahlreiche Ideen, wie sich der Standort altes Wasserhaus Steinebrück entwickeln kann. Angedacht sind die Gruppenstunden der Waldjugend, Seminare über Bienen, die Ausbildung der Jungimker und ein Ausbau der angebotenen Informationen zu Imkerei, Natur, Umwelt- und Artenschutz durch einen Naturlehrpfad an der Nims zwischen Steinebrück und der Gemarkung Rittersdorf. Der Standort soll in der Zukunft ein Ort sein, an dem sich naturinteressierte Menschen treffen und austauschen können. Aufgrund der Lage zu nahe gelegenen Rad- und Wanderwegen sei für die Vereine das alte Wasserhaus der perfekte Ort, um die Natur zu erleben.
Zur Finanzierung der Ziele überreichte die Kreisimkerschaft der Waldjugend Bitburg einen Geldbetrag von 500 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort