Walter Braus kandidiert

PRÜM. (mr) Walter Braus nimmt einen zweiten Anlauf: Der Chef der Prümer Bürgerbewegung (PBB) tritt bei der Kommunalwahl am 13. Juni als Kandidat für das Stadtbürgermeisteramt an. Braus, der 1999 bereits für die PBB ins Rennen gegangen war, wurde bei der Listenversammlung seiner Gruppierung am Dienstagabend als Bewerber nominiert.

"Ehrlichkeit und Offenheit sind grundlegende demokratische Tugenden und Voraussetzungen jeder politischen Arbeit. Diese möchte ich mit der Bevölkerung umsetzen und verbreiten", sagte Braus. Bei der Direktwahl im Juni tritt Braus gegen die Landtagsabgeordnete Mathilde Weinandy (CDU) und gegen den Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Stadtrat, Markus Fischbach, an. Ob die FWG einen Bewerber aufstellen wird, ist noch nicht bekannt. Insider gehen derweil davon aus, dass Marzellus Boos ins Rennen gehen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort