Wechsel an der Spitze

Alexander Neuhaus ist der neue Vorsitzende der Jungen Union Bitburg.

Bitburg. (red) Bei ihrer Mitgliederversammlung hat die Junge Union Bitburg einen neuen Vorstand gewählt. In den vergangenen fünf Jahren leitete Stephanie Neuhaus den Verband, die nun aber wegen Zeitmangel den Vorsitz abgeben muss: "Ich werde weiterhin im Vorstand bleiben, jedoch geht mein Studium in Landau nun in die heiße Phase, so dass mir für ein so wichtiges Wahljahr wie 2009 die Flexibilität fehlt."

Als neuer Vorsitzender wird der 26-jährige Jurist Alexander Neuhaus ab Februar den Stadtverband leiten. Das Hauptaugenmerk wird für den neuen Vorstand auf der anstehenden Kommunalwahl liegen. Die inhaltliche Arbeit soll dabei nicht zu kurz kommen. So sei es an der jungen Generation, Ideen und Visionen zu entwickeln und in die Lokalpolitik einzuflechten. "Die Entwicklung des Housing-Areals, der Flugplatz sowie eine lebenswerte Gestaltung der Innenstadt sind Themen für uns", erklärt Neuhaus.

Seine Stellvertreter sind Christian Jäger und Michael Schmitz. Als Beisitzer wurden Lukas Hartmann, Maria Kiel, Stephanie Neuhaus, Ralf Rauen, Philipp Sieren und Konstantin Zürbig gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort