Zwei Menschen sterben bei Unfall in Luxemburg

Echternach/Luxemburg · Bei einem Verkehrsunfall auf der luxemburgischen Nationalstraße 11 zwischen Luxemburg und Echternach sind am Mittwochmorgen zwei Menschen gestorben. Vier weiterer Beteiligte wurden verletzt, einer davon schwer.

Wie die luxemburgische Polizei mitteilt, hatte ein junger Mann gegen 7.30 Uhr mit seinem Auto auf der N 11 von Gonderange in Richtung Waldhoff (Fahrtrichtung Luxemburg-Stadt) zum Überholen angesetzt. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, das in einen entgegenkommenden Lieferwagen schleuderte. Durch den Aufprall starben sowohl der Fahrer des überholenden Fahrzeugs als auch ein Beifahrer im Lieferwagen. Dessen Fahrer erlitt laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen.Drei weitere Menschen - zwei Kinder sowie ihr Vater - wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt und dabei verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg wurde der Mess- und Erkennungsdienst zur Spurensicherung zum Unfallort beordert. Die Strecke war bis in die Mittagszeit gesperrt. Am Einsatzort waren Rettungskräfte aus Luxemburg-Stadt, Junglinster, Schuttrange-Niederanven und Esch-sur-Alzette sowie ein psychologisches Betreuerteam. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort