Aldi unterzeichnet Mietvertrag in Neuerburg

Neuerburg. (neb) Die Aldi-Ansiedlung in Neuerburg rückt immer näher: Wie der deutschlandweit tätige Investor Ten Brinke, der den Lebensmitteldiscounter auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände an der Kölner Straße ansiedeln will, dem TV mitgeteilt hat, hat Aldi Süd inzwischen einen Mietvertrag für das geplante Gebäude direkt neben dem derzeitigen Extra-Baumarkt unterschrieben. Der Neuerburger Stadtrat hatte bereits in der vergangenen Woche eine Bebauungsplanänderung beschlossen und den Bereich des ehemaligen Bahngeländes als "Sondergebiet für großflächigen Einzelhandel" ausgewiesen (der TV berichtete).

Vermutlich kann der Stadtrat noch vor den Sommerferien den Bebauungsplan als Satzung beschließen. "Dies bedeutet, dass bereits im Herbst dieses Jahres der Aldi-Markt seine Pforten öffnen könnte", sagt Peter El-Dessouki vom Investor Ten Brinke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort