Brauneberg: Gullydeckelwerfer ermittelt

In der Nacht zu Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall, als ein Kastenwagen über einen auf der Fahrbahn liegenden Gullydeckel fuhr. Die Männer, die den Gullydeckel herausgehoben hatten, machte die Polizei dingfest.

Die Beamten hattenb bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass zwei Gullydeckel aus der Seitenrinne gehoben und auf die Fahrbahn geworfen worden waren. Bei den umfangreichen Ermittlungen konnte am Wochenende ein Trio ausfindig gemacht werden, das in dieser Nacht nach einer Feier zu Fuß in Richtung Wintrich unterwegs war.

Nach anfänglichem Leugnen gab einer der Täter zu, einen Deckel ausgehoben und geworfen zu haben. Gegen alle drei jungen Männer von der Mittelmosel im Alter von 16 bis 17 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die einzelne Tatbeteiligung wird durch die kommenden Vernehmungen zu klären sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort