Burbach: Größter Massen-Gentest der Region angelaufen

330 Männer haben sich in Burbach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am bisher größten Massen-Gentest der Region Trier beteiligt. Durch die Speichel-Proben will die Kriminalpolizei dem Vergewaltiger einer Frau auf die Spur kommen.

Kriminalhauptkommissar Winfried von Landenberg äußerte sich zufrieden mit der bisherigen Beteiligung: „Die Bürger beurteilen die Aktion überwiegend positiv.“ Es waren allerdings auch kritische Stimmen zu hören. Die Teilnehmerquote kann sich an zwei angebotenen Ausweichterminen noch deutlich erhöhen: Dienstag, 4. März, und Donnerstag, 6. März, jeweils von 17 bis 21 Uhr in der Burbacher Mehrzweckhalle. Mit den Ergebnissen aus dem Labor rechnet die Kripo für Mitte des Jahres. Insgesamt 620 Männer aus folgenden Ortsgemeinden sind zum freiwilligen Test eingeladen: Seiwerath, Schönecken, Hersdorf, Lasel und Burbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort