Dank vieler Aussagen milde Haftstrafe

Trier/Prüm · Ein 27-jähriger Prümer ist vom Trierer Landgericht zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt worden.

 Die im Oktober 2008 sichergestellten Drogen.

Die im Oktober 2008 sichergestellten Drogen.

Foto: Polizei Trier

Der einschlägig vorbestrafte Mann hat über ein Jahr lang Drogen aus den Niederlanden eingeführt und in der Eifel und im Raum Koblenz verkauft. Insgesamt wurden ihm über 50 Taten zur Last gelegt. Mehrere Kuriere waren für ihn tätig.

Er wurde während des offenen Vollzugs einer vorangegangenen Haftstrafe erneut straffällig. Es wird davon ausgegangen, dass er mit seinen Drogengeschäften mehrere Hunderttausend Euro verdient hat.

Die Strafe teilt sich in 15 Monate Gefängnis und danach noch 21 Monate Entziehungsanstalt auf. Sollte die Drogentherapie erfolgreich sein, kann er nach drei Jahren auf freien Fuß kommen. Ihm wurde zugute gehalten, dass durch seine Aussagen gegen 180 weitere Dealer und Konsumenten derzeit ermittelt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort