1. Region

Daun/Darscheid: Autobahnteilstück gesperrt

Daun/Darscheid: Autobahnteilstück gesperrt

Nach Mitteilung der Landesbetriebs Straßen und Verkehr (LSV) Gerolstein ist heute das im Dezember freigegebene Teilstück der Autobahn zwischen Darscheid und der Behelfsabfahrt Daun-Rengen gesperrt worden.

(sts) Nach Mitteilung der Landesbetriebs Straßen und Verkehr (LSV) Gerolstein ist heute das im Dezember freigegebene Teilstück der Autobahn zwischen Darscheid und der Behelfsabfahrt Daun-Rengen gesperrt worden. Bei einer regelmäßigen Streckenkontrolle war festgestellt worden, dass eine Felsböschung ins Rutschen geraten war. Der Verkehr war dadurch bislang nicht beeinträchtigt worden, aber aus Sicherheitsgründen wurde entschieden, das Teilstück zu sperren, um die Ursache genau zu untersuchen. Ein Gutachter habe sich die Böschung angeschaut, und sobald seine Ergebnisse vorlägen, werde entschieden, wie die Böschung gesichert werde, teilte LSV-Chef Harald Enders auf TV-Anfrage mit. Derzeit könne er noch nicht sagen, wie lange die Sperrung gelte.