Daun: Offizielle Einweihung der Dauner St. Laurentius-Förderschule

Daun: Offizielle Einweihung der Dauner St. Laurentius-Förderschule

DAUN. (sts) Der Neubau der Dauner St. Laurentius-Förderschule wird heute offiziell eingeweiht. Knapp fünf Millionen Euro wurde in den Bau investiert. In dem Förderzentrum unterrichten mehr als 40 Lehrer alle schulpflichtigen Behinderten zwischen sechs und 18 Jahren aus den Verbandsgemeinden Daun und Kelberg.

Das Förderzentrum hat gut 100 Schüler. Für sie und die Lehrer war das bisherige Gebäude zu klein geworden, zudem waren sie nicht behindertengerecht. Die heutige Einweihung ist auch eine der letzten wichtigen Amtshandlungen von Schulleiter Alois Mayer. Er hat viele Jahre für den Neubau gekämpft und geht mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand.

Mehr von Volksfreund