| 15:44 Uhr

Ausflug
Richtig was los beim Seniorenausflug

Ausflug der Senioren Uersfeld
Ausflug der Senioren Uersfeld FOTO: TV / Werner Herzig
Uersfeld. (red) Große Resonanz: Mehr als 70 Damen und Herren nahmen teil an der Fahrt des Kirchspiels in die ostbelgische Stadt Stavelot. Erstes Ziel war die Pfarrkirche St. Sebastian, wo die Gruppe von Gästeführern die Sehenswürdigkeiten in der imposanten Kirche erklärt bekommen haben.

Besonders interessant war der in der Mitte des Chorraumes stehende Remaclusschrein, der ja auch Schutzpatron der Pfarrgemeinde Uersfeld ist. Weiter ging es zum Ardenner-Kultur-Boulevard in Losheim, wo die ArsKrippana besucht wurde. Zum Abschluss kehrten die Teilnehmer im Gasthaus „Katterberg“ in Gunderath ein. Organisiert hatten den Ausflug die Ortsbürgermeister Willi Leichsenring und Andreas Daniels.

Foto: Werner Herzig