Drei Schwerverletzte nach Kollision

Hasborn/Wittlich · Drei Schwerverletzte forderte am Samstagabend gegen 22 Uhr ein Unfall auf der A 1 zwischen Hasborn und Wittlich.

Nach Polizeiangaben kam der PKW mit drei Insassen zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Wittlich-Mitte in Fahrtrichtung Saarbrücken in einer stark abschüssigen, langgezogenen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache unvermittelt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und blieb dort stehen. Die drei Insassen wurden durch den heftigen Aufprall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken musste zwischen den Anschlussstellen wegen der Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Wittlich, das DRK Wittlich und die Autobahnmeisterei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort