Fließem: Sattelauflieger auf der B 51 ausgebrannt

Ein Sattelauflieger ist am Mittwoch gegen 19.30 Uhr auf der B 51 in Höhe Nattenheimer Barriere bei Fließem in Brand geraten. Der Fahrer der Zugmaschine wurde von einem nachfolgenden LKW-Fahrer durch Warnsignale auf den Brand aufmerksam gemacht. Er konnte den Lastzug auf den Seitenstreifen lenken. Als er bemerkte, dass ein Hinterrad bereits brannte, koppelte er die Zugmaschine ab. Der Sattelauflieger - beladen mit 24 Tonnen gepresstem Altpapier - stand binnen kurzer Zeit in Flammen.

Ein Sattelauflieger ist am Mittwoch gegen 19.30 Uhr auf der B 51 in Höhe Nattenheimer Barriere bei Fließem in Brand geraten. Der Fahrer der Zugmaschine wurde von einem nachfolgenden LKW-Fahrer durch Warnsignale auf den Brand aufmerksam gemacht. Er konnte den Lastzug auf den Seitenstreifen lenken. Als er bemerkte, dass ein Hinterrad bereits brannte, koppelte er die Zugmaschine ab. Der Sattelauflieger - beladen mit 24 Tonnen gepresstem Altpapier - stand binnen kurzer Zeit in Flammen.

Die Feuerwehren aus Fließem, Bitburg und Wolsfeld - 30 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen - waren im Einsatz. Die Löscharbeiten waren schwierig; die gepressten Ballen mussten mit schwerem Gerät abgeladen werden.Trotz großer Wasserzuführung gelang es den Wehren nicht, den brennenden Sattelauflieger mit der Ladung zu löschen. Gegen 24 Uhr wurden Teile des Papiers ins nahegelegenen Fließemer Gewerbegebiet in Muldenkippern und Containern abtransportiert. Um einen gefahrlosen Transport zu gewährleisten, wurden die Transportbehälter unter Wasser gesetzt. Die B 51 war über Stunden gesperrt , der Verkehr wurde über die L 32 umgeleitet. Erst gegen 2 Uhr in der Nacht war die Unfallstelle geräumt und konnte für den Verkehr freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 150 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Nach nach Polizeiangaben ist der Brand vermutlich durch eine festgefahrene Bremse entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort