Fußball: Eintracht Trier verpflichtet potenziellen Abwehrchef

Trier (bl) · Josef Cinar soll der neue Abwehrchef von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier werden. Der 24-Jährige wechselt vom künftigen Liga-Konkurrenten SC Verl an die Mosel.

Cinar war Kapitän bei den Ostwestfalen, in der zurückliegenden Saison in der Regionalliga Nord absolvierte er 33 Spiele. „Er soll der neue Leader in der Abwehr werden. Er will was erreichen und steht mit 24 Jahren noch am Beginn seiner Entwicklung. Dennoch ist er ein gestandener Abwehrspieler mit Drittliga-Format“, sagte Triers sportlicher Leiter Werner Kartz am Montagvormittag auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds. Kartz hatte mit Cinar am Samstag das entscheidende Gespräch geführt. „Wir hatten für die vakante Innenverteidiger-Position mehrere Optionen und haben uns jetzt für Cinar entschieden. Er soll noch größere Stabilität in die Abwehr und neuen Schwung in die Spieleröffnung bringen.“ Mit seiner Körpergröße von 1,94 Metern dürfte er zudem bei Standard-Situationen ein gefragter Mann vor dem gegnerischen Tor werden. Cinar hat bei der Eintracht einen Vertrag bis Sommer 2010 unterzeichnet. Beim Nachmittagstraining am heutigen Montag soll er zur Mannschaft stoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort