Ortsverein freut sich über Zuwachs

65 Spender haben am Termin des DRK-Blutspendediensts in der Grundschule Birresborn teilgenommen. Der DRK-Ortsverein aus Birresborn bietet diese Termine mehrmals im Jahr an. Viele Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Birresborn. (red) Fünf Menschen hatten beim Blutspendetermin in der Grundschule Birresborn Premiere: Sie stellten zum ersten Mal die Menge von 500 Milliliter Blut zur weiteren Verwendung zur Verfügung.

Die ehrenamtlichen Helfer des DRK-Ortsvereins Kylltal registrieren, betreuen und verbinden die Spender nicht nur, sondern kümmern sich auch um den Imbiss mit Getränken, den es im Anschluss an die Spende immer gibt.

Seit Jahren im Einsatz ist Barbara Hacken.

"Ohne unser Bäbchen wäre die Blutspende nicht das, was sie ist", so Bereitschaftsleiter Klaus Wohlfahrt. Sie kennt die Menschen und hat viele Erfahrungen auf die man bauen und zurückgreifen kann. So freuen sich auch schon alle auf den nächsten Blutspendetermin am 2. Juli 2010 in der Grundschule in Birresborn, wo auch weitere neue Spender willkommen sind.

Am 25. September weiht der DRK-Ortsverein Birresborn mit einer Feier die neuen Räume in der Fischbachstraße ein, wo die Geräte und auch die DRK-Kreisküche zukünftig untergebracht sein werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die Blutspenderehrung stattfinden. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Wer Interesse an der Mitarbeit im DRK-Ortsverein hat, ist willkommen. Mehr Informationen gibt es bei Klaus Wohlfahrt, Telefon 06594/921250, oder Monika Graen, Telefon 06594/1687.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort