Pitter

Bud Spencer kloppt künftig eine Etage höher, und vielleicht/hoffentlich trifft er dabei "Schimmi": Tschüss Carlo, tschüss Götz, ihr Helden meiner Kinder- und Jugendzeit - ich werde euch echt vermissen! Es kommt im Moment aber richtig dicke: Ein Idol nach dem anderen tritt ab - was machen eigentlich Heintje und Heinz Rühmann? Kein Wunder, dass ich gram gebeugt war für mehrere Tage - bis sich Anita gemeldet hat. Sie wissen schon, die Vorsitzende meines Fanclubs.

Pitter
Foto: (e_daun )

Von ihr habe ich diese putzige Karte zum Namenstag (Pittisch-Daach) bekommen. Namenstag? Die Älteren werden sich an diesen schönen Brauch noch erinnern, aber leider ist er längst ein Auslaufmodell. "Dann passt er ja bestens zu dir", meint meine künftige Ex-Frau sich mal wieder einmischen zu müssen. Aber diesmal gibt sie nach dem ersten Verbal-Einschlag keine Ruhe: "Als du so alt warst, also 1926, konnte man noch mit dir vor die Tür gehen. Schuhe und Kleidung, ganz apart!" Anita, hast du noch ein Zimmer frei?!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort