Pilger nach Santiago

HERMESKEIL. (red) Über seine ganz persönlichen Erlebnisse auf dem Jakobsweg berichtet Walter Töpner am Samstag, 5. Juni, ab 20 Uhr in einem Vortrag im Johanneshaus in Hermeskeil.

Im Rahmen der Festakademie 2004 hat die katholische Erwachsenenbildung Hermeskeil den Referenten Walter Töpner, der zusammen mit zwei Freunden in acht Jahresetappen den 2500 Kilometer langen Weg von Köln nach Santiago de Compostela in Nordspanien zurückgelegt hat, zu diesem Festvortag eingeladen. Unter dem Titel "Als Pilger nach Santiago" spricht Töpfner aber nicht nur über seine subjektiven Erfahrungen als Wallfahrer, für Wanderer oder Radfahrer, die ihm nacheifern wollen, hat er auch jede Menge Tipps und Sachinformationen mit im Gepäck. Abgerundet wird sein Vortrag durch eine Dia-Schau mit Wegimpressionen von der Strecke Köln - Santiago. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Instrumentalkreis der Bildungsweks Johanneshaus unter der Leitung von Rudolf Dell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort