Schrottlaster kippt auf Autobahnabfahrt bei Hermeskeil um

Hermeskeil · Auf der A 1 bei Hermeskeil ist am Dienstagmittag an der Abfahrt Hermeskeil ein mit Schrott beladener Container-LKW umgekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Abfahrt war bis in den Abend gesperrt.

Schrottlaster kippt auf Autobahnabfahrt bei Hermeskeil um
Foto: Agentur Siko

Nach Informationen der Autobahnpolizei Schweich kippte die Zugmaschine des aus Richtung Saarbrücken kommenden Container-LKW aus dem Saarland am Mittag in der Abfahrt nach Hermeskeil um, der zweiachsige Anhänger blieb stehen.

Die aus Schrottteilen bestehende Ladung kippte auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Unfallursache war nach Angaben der Autobahnpolizei vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit.

Die Autobahnabfahrt wurde für mehrere Stunden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt. Erst gegen 19.15 Uhr konnte die Abfahrt wieder genutzt werden.

Im Einsatz warenb die Feuerwehr Hermeskeil, das DRK Hermeskeil und Wadern und die Autobahnpolizei Schweich sowie die Polizeiinspektion Hermeskeil. Ein Bergungsunternehmen war für die Bergung des LKW angerückt. j.e./r.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort