Nahwärme-Aus sorgt in Morbach für Probleme

Morbach · Der Morbacher Gemeinderat hat vor zwei Monaten den Bau eines 12,3 Millionen teuren Nahwärmenetzes abgelehnt. Daran sollten alle öffentlichen Gebäude im Zentrum angeschlossen werden. Das sorgt jetzt für Probleme.

(iro) Wegen des Großvorhabens war mancherorts die Anschaffung neuer Heizungen zurückgestellt worden. Das sorgt jetzt für Probleme. Die Ölheizung in der Grundschule Morbach ist 25 Jahre alt und muss dringend ersetzt werden. Denkbar ist dort allerdings auch eine Nahwärme-Insellösung zusammen mit dem nahegelegenen Kindergarten. Für die Bauherren der DRK-Rettungswache kam die überraschende Kehrtwende in Sachen Nahwärme, als der Bau so gut wie fertig war. Deshalb wird dort jetzt provisorisch mit einem Gastank im Außenbereich geheizt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort