Auto kollidiert mit LKW - Zwei Schwerverletzte

Konz · Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem LKW auf der B 51 in Konz sind am Montagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden, ein weiterer wurde leicht verletzt.

 Beim Unfall wurden drei Insassen des Autos verletzt, zwei von ihnen schwer.

Beim Unfall wurden drei Insassen des Autos verletzt, zwei von ihnen schwer.

Foto: Agentur Siko

(j.e./red) Nach Angaben von Zeugen befuhr ein 20-jähriger Autofahrer gegen 7.15 Uhr innerhalb der Stadt Konz die "Alte Römerstraße" in Fahrtrichtung B 51. Laut Polizei war vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, sodass er an der Kreuzung mit der B51 beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geriet und hierdurch gegen einen in Richtung Saarbrücken fahrenden LKW mit Anhänger stieß.

Das Auto schleuderte zurück und kam total beschädigt auf der Verkehrsinsel zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch ein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt, ein weiterer 17-jähriger Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Durch den seitlichen Anstoß stellte sich der Motorwagen des LKW-Gespannes quer und überfuhr die linksseitig angebrachten Schutzplanken. Hierbei entstanden sowohl am Fahrzeug als auch den Verkehrszeichen jeweils erheblicher Schaden, der auf ca. 40 000 Euro geschätzt wird. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden jeweils abgeschleppt.

Im Einsatz befanden sowohl die Freiwillige Feuerwehr Konz und die Straßenmeisterei Saarburg. Die B 51 blieb wegen der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Zeitweise reichte der Stau bis nach Trier zurück, auch aus Fahrtrichtung Saarburg staute sich der Verkehr. Erst gegen 10.40 Uhr war die Straße wieder frei..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort