Ein halber Liter reicht für drei Leben

Tawern · Tawern Ein halber Liter rettet drei Leben, es geht um Blut. Blutreserven sind besonders in der Urlaubszeit gefragt, erklärt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes Rheinland-Pfalz anlässlich des nächsten Termins: heute im Bürgerhaus in Tawern, am Sportplatz von 17 bis 20.30 Uhr.

Alle 15 Sekunden würde eine Blutkonserve im Einzugsgebiet des DRK-Blutspendedienstes West benötigt. Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland würde es sehr begrüßen, wenn viele Alt- und Neuspender die Termine wahrnehmen würden. Erstspender dürfen das 68. Lebensjahr nicht vollendet haben und das Mindestalter liegt bei 18 Jahren. Mehrfachspender können über das 72. Lebensjahr hinaus Blutspenden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort