Ein Saal voller Närrinnen

KONZ. (kpj) Gleich einen ganzen Saal voller lachender, schunkelnder und tanzender Frauen gab es auf der ersten Kappensitzung der Konzer Fastnachtsfrauen im TG-Sportpark im Schulzentrum.

Mit einem dreifachen "Konz Helau!" eröffneten die Frauen die närrische Session. Es wirkten mit : Sabine Mayer als "Ricky auf Männerfang", Cilly Peters mit "Ich und mein Hund", Vera Mayer als Vegetarierin, Cilli Rohn als "Frau um fünfzig", Rosi Hoffmann, Brigitte Mai, Gabi Jullien als "Familie Knüllerich", Cilli Peters und Renate Oswald als altes Ehepaar, die "Playback-Show" mit Anne Schettgen, Christina Schettgen, Jessica Derisch, Gabi Jullien, Marianne Fiergolla, Vera Mayer, Lydia Lellig, Renate Oswald, Brigitte Mai, Rosi Hoffmann und Sabine Mayer, die Garde unter der Leitung von Gabi Berens, das Solotanzmariechen Sabrina Rohn, die Showtanzgruppe Rainbow mit ihrer Trainerin Nadine Heinz, und der Neunerrat mit Stephanie Holbach und ihrem Matrosentanz unter der Leitung von Nadine Heinz. Hohen Besuch gab es vom Kinderprinzenpaar Prinzessin Sonja I. und Prinz Sven I. sowie von der Konzer Prinzessin Tanja II. von den Konzer Fastnachtsfrauen und Prinz Manfred I. vom französischen Adel. Für 25-jährige Mitgliedschaft bei den Konzer Fastnachtsfrauen wurde Cilly Peters durch den Bezirksvorsitzenden des Regionalverbands Karnevalistischer Korporationen Rhein-Mosel-Lahn (RKK) Sven Gaab mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Die zweite Sitzung ist am 29. Januar, 20.11 Uhr im TG-Sportpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort