Interkulturelles Frühstück mit Musik

Saarburg · Musik und Gesang verbinden Menschen auf der ganzen Welt und der Spaß und die Freude daran sind in allen Kulturen beheimatet. So wurde auch beim interkulturellen Frühstück in der Kindertagesstätte St.

Laurentius in Saarburg das Lied "Bruder Jacob, Bruder Jacob schläfst Du noch...?" in den verschiedensten Sprachen gesungen. Die Teilnehmer hatten sichtlich ihren Spaß daran. Selbstverständlich wurde der Gesang mit Orff\'schen Instrumenten und Gitarre begleitet und so mancher Teilnehmer wunderte sich über seine musikalischen Fähigkeiten. Das interkulturelle Frühstück ist eine Veranstaltung der interkulturellen Woche in Saarburg. Das Motto der Woche lautete in diesem Jahr": Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern".(red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort