Konzer Jugend-Rotkreuz ist Landessieger

Einen weiteren großen Erfolg errang das Jugend-Rotkreuz Konz: Bei den Landesmeisterschaften der Stufen 1 und 2 traten Mannschaften an, die von Frank Geller, Christof Kiefer und Daniela Bauer in monatelanger Arbeit auf die Meisterschaften trainiert wurden.

 Die erfolgreichen Konzer Jugend-Rotkreuzler. Foto: DRK

Die erfolgreichen Konzer Jugend-Rotkreuzler. Foto: DRK

Konz. (red) Jede Woche stand ein Nachmittag fürs Training an, und in den letzten Wochen vor den Meisterschaften wurden zusätzliche Trainingstage eingelegt. Der DRK-Vorsitzende des Ortsvereins Konz, Bürgermeister Winfried Manns, und sein Stellvertreter Karl-Heinz Frieden dankten den beiden Mannschaften für den großartigen Erfolg. In der Stufe 1 schafften die Konzer Jugend-Rotkreuzler den Landessieg, wobei sie wesentlich im Fun-Bereich und bei der Ersten Hilfe punkteten. Gruppe 1 fährt zur Bundesmeisterschaft

Die erfolgreichen Teilnehmer sind Luisa Kirchen, Jenifer Greinert, Michelle Lellig, Helena Junk, Lisa Schneider und Marie-Luise Reichert. Sie werden den DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz bei den Bundesmeisterschaften in Bad Münstereifel vom 19. bis 21. Oktober vertreten. Die Mannschaft der Stufe 2 mit Dennise Löwen, Kristina Kirchen, Anna Reinert, Sophia Fredel, Julia Scherf und Alina Zender konnte im Bereich "Erste Hilfe" den Landessieg erreichen und belegte beim Fun-Bereich den dritten Platz. Im Gesamten war dies der zweite Platz bei den Landesmeisterschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort