Krabbeln und beten

SAARBURG. (red) Ein Krabbel- und Kleinkindergottesdienst ist in der Pfarrkirche St. Laurentius Saarburgam Samstag, 30. September, um 16.30 Uhr. "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" ist eine Redensart für ein besonderes Essen.

Aber der Ausspruch Jesu geht weiter: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das Gott spricht." Damit will er nach Auslegung der katholischen Kirche sagen, dass Menschen zum Leben neben Essen, Kleidung und Wohnung weitere wichtige Dinge brauchen: Sonne, Wärme und Liebe. Beim nächsten Krabbel- und Kleinkindergottesdienst hören die Kinder von "Frederick", der mit seinen "Vorräten" an das Schöne, Bunte, Fröhliche erinnert und damit für seine Freunde das Dunkel und die Kälte der Winterzeit vertreibt. Die Einladung ergeht an alle Kindergarten- und Kleinkinder mit ihren Eltern und Großeltern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort