Minister überrascht mit Besuch in Konz-Könen

Konz-Könen · Nachdem Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer den Staatsvertrag zum Brückenbau zwischen Wellen und Grevenmacher in Luxemburg unterzeichnet hat, ist er mit seinem Tross auch überraschend nach Konz-Könen gekommen. Empfangen wurde er dort von Anwohnern der B.51 im Ort.

 Bundesverkehrsminister Ramsauer (2.v.l.) beim Besuch in Konz-Könen.

Bundesverkehrsminister Ramsauer (2.v.l.) beim Besuch in Konz-Könen.

Foto: Christian Kremer

(cmk) „Es war mein Wunsch, mir ein eigenes Bild von der Situation in Konz-Könen zu verschaffen“, sagte Ramsauer. Im Gespräch lobte er die Arbeit der Bürgerinitiative für die Ortsumgehung.

Konkret zu den Chancen für eine Realisierung der Ortsumgehung äußerte er sich nicht. Er verwies auf Verhandlungen über das Bauprogramm, die das Bundesverkehrsministerium Anfang Dezember mit dem Land führen will. „Es ist Geld da“, sagt Ramsauer. „Ich hoffe, dass die Landesregierung von Rheinland-Pfalz die entsprechenden positiven Mitentscheidungen trifft.“ Das Land müsse nun Prioritäten setzen, welche Projekte neu begonnen werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort