Mitreißend und bewegend

Lampaden · Etwa 100 Zuhörer aus den Orten der VG Kell am See haben in der Lampadener Pfarrkirche ein Konzert der besonderen Art besucht. Monika Weber (Gesang), Griseldis Lichdi (Trompete), Anette Fischer-Lichdi (Orgel und Klavier) und Otmar Clemens (Bariton) begeisterten das Auditorium durch ihr Können.

Lampaden. Ein besonderes Konzert haben die Zuhörer am Sonntag in der Lampadener Pfarrkirche erlebt: Anette Fischer-Lichdi, Monika Weber, Griseldis Lichdi und Otmar Clemens begeisterten die 100 Zuhörer.
Monika Weber und Otmar Clemens sind häufig als Solisten in Konzerten im Raum Trier und Umgebung zu hören. Griseldis Lichdi ist seit sieben Jahren stellvertretende Solotrompeterin im Philharmonischen Orchester der Stadt Trier und war zudem Lehrbeauftragte an der Musikhochschule Mannheim. Anette Fischer-Lichdi ist als freischaffende Pianistin tätig und unterrichtet an der Dommusikschule Trier.
In diesem Jahr hatte das Quartett ein hoch anspruchsvolles Programm einstudiert und damit genau den Geschmack der Gäste getroffen.
Filigrane Trompeten


"Großer Herr" aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach machte den Anfang, gefolgt von den heroischen Märschen von Georg Philip Telemann ("Die Majestät", "Die Gnade", "Die Freude"), "Einst bitte ich vom Herren" von Heinrich Schütz und "Panis angelicus" von César Franck. Letzteres wurde gesungen von Monika Weber mit einer filigranen Trompeten-Begleitung von Griseldis Lichdi. Unter anderem begeisterte die Truppe mit Giacomo Puccinis "O mio babbino caro" aus der Oper "Gianni Schicchi" und Lloyd Webbers "Memory", aus "Cats".
"Ein fantastisches Konzert", war die überschwängliche Meinung von Norbert Willems. "Wir dürfen stolz darauf sein, solch gute Musiker in unserer Dorfgemeinschaft zu haben." Auch Pastor Kai Georg Quirin zeigte sich begeistert. "Machen Sie weiter so. Die Örtlichkeit, unsere Pfarrkirche, steht Ihnen jederzeit zur Verfügung." hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort