Moderner Folk in ehemaliger Synagoge

Wawern · Nach einem furiosen Liveauftritt beim Open Air Konzert in Freudenburg im vergangenen Jahren kehren die Musiker der Band Keston Cobblers\' Club in die Region zurück. Diesmal beehren sie die ehemalige Synagoge in Wawern.

Wawern. Die Band Keston Cobblers‘ Club tritt am Samstag, 24. Januar, 20.30 Uhr in der ehemaligen Synagoge in Wawern auf. Die Musiker Mathhew und Julia Lowe haben sich 2009 zusammengetan und stehen für ein Folk-Fundament mit zeitgemäßem Sound. 2009 haben sie Klassenkameraden zusammengetrommelt, um das musikalische Erbe des Cobbler of Keston anzutreten. Dieser hatte einen Music Club im Südosten Londons, in dem mit treibendem Folk beste Laune verbreitet wurde. Mit schönen Harmonien, Tuba-Linie und einem Mischmasch aus Akkordeon, Gitarre, Banjo, Mundharmonika und Mandoline machen die Cobblers tanzbaren Folk, der in die Füße geht.
In der Region ist sie bekannt, weil die Band 2014 im Vorprogramm der irischen Folksängerin Wallis Bird beim Open-Air-Konzert in Freudenburg für Furore gesorgt hat. In Großbritannien sind die Musiker schon auf renommierten Festivals wie Glastonbury, Secret Garden, Bestival, Green Man und das Cambridge Folk aufgetreten. red
Tickets gibt es für 14 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren in den TV-Servicecentern in Trier, Bitburg und Wittlich. Montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort