Musik beim Winzer in Wincheringen

Wincheringen · Bei strahlendem Sonnenschein hat Wincheringen zum ersten Mal das Fest "Wein trifft Note - Musik beim Winzer" stattgefunden.Veranstaltet wurde es von der Mosellandkapelle Wincheringen im Weingut Hermann Schneider.

Mehrere Musikvereine aus der Nachbarschaft beteiligten sich an dem Fest. Den Auftakt machte der Musikverein Taben-Roth. Auch die Musikvereine aus Igel, Palzem, Körrig, Kreuzweiler-Dilmar und Remich aus dem benachbarten Luxemburg waren auf dem mit Weinstöcken und Notenschlüsseln dekorierten Platz vertreten.
Außerdem gab das Jugendorchester der Mosellandkapelle unter der Leitung von Nadine Schartz seine Premiere. Endlich durften die Nachwuchsmusiker zeigen, was sie auf dem Kasten haben.
Der Kindergarten Wincheringen unterhielt das Publikum mit Tänzen und auch zwei Showtanzgruppen des KC Wincheringen waren mit von der Partie. Bauchredner Andreas Fuchs hatte die Lacher auf seiner Seite. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort