Musikverein Taben-Rodt feiert Familientag

Der Musikverein Taben-Rodt hatte zum zweiten Mal seine Mitglieder und deren Angehörige zum Familientag eingeladen. Im Jugend- und Bürgerhaus präsentierten unter anderem die Ausbildungsabteilungen des Musikvereins in einem Konzert ihr Können.

Taben-Rodt. (red) Schon die ganz Kleinen machen in Taben-Rodt Musik. Die Gruppe aus der Früherziehung begrüßte das Publikum, die Blockflötengruppe unterhielt die Gäste anschließend mit zwei Kinderliedern. Bei belegten Broten, Kaffee und Kuchen lauschten die Gäste den Stücken der Auszubildenden an Klarinette und Querflöte.

Zum Abschluss des musikalischen Programms präsentierte ein eigens für das Konzert zusammengesetztes Ensemble des Jugendorchesters die erfolgreichen Ergebnisse seiner Probenarbeit, die das Publikum mit viel Applaus belohnte.

Außerdem sind die Familientage des Musikvereins immer auch ein Zeichen einer funktionierenden und lebendigen Gemeinschaft, denn nur durch die Mithilfe vieler und die Unterstützung von Eltern und Verwandten der Mitglieder sind Organisation und Durchführung möglich.

Aktive Nachwuchsmusiker am Familientag:

Lea Matzkowsky, Louis Wagner, Marcella Gall, Tristan Rörsch, Mattheo Stifano-Esposito, Matthis Kaufmann, Luca Gall, Elisa Wagner, Lisa-Marie Steuer, Selina Cukurs, Lea Ostermann, Lea Bode, Saskia Kaufmann, Michelle Steuer, Annika Strzelczyk, Victoria-Lilja Dietz, Benedikt Schreiner, Luisa Neuses, Carolin Neuses, Vanessa Irsch, Natalie Stocky, Sabrina Stocky, Dorothee Merzkirch, Katharina Dühr, Annalena Klein; Vorstandsmitglieder: Jörg Biegel, Kristina Britz, Benjamin Massem und Sabrina Neuses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort