Nach Drogenfahrt: Mann rettet auf A 1 seinem Beifahrer das Leben

Reinsfeld · Ein 20-jähriger Portugiese, der gestern, 6. März, gegen 9 Uhr als Beifahrer in einem Wagen auf der A 1 bei Reinsfeld, Fahrtrichtung Saarbrücken, unterwegs gewesen ist, hat im Wagen ein akutes Kreislaufveragen erlitten. Seine Mitfahrer haben ihm das Leben gerettet.

Als der Wagen mit Warnblinklicht am Fahrbahnrand der A 1 stand und die beiden Mitfahrer den Mann reanimierten, erregten sie die Aufmerksamkeit eines Lastwagenfahrers, der einen Notruf absetzte. Dieser ereichte die die Polizeiautobahnstation Schweich. Nachdem das DRK und der Rettungshubschrauber im Bereich der Rastanlage Hochwald-West angekommen waren, wurde der junge Portugiese in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Am Nachmittag ging es ihm bereits besser. Die Polizei fand in der Reisetasche des Mannes neben Medikamenten gegen Epilepsie auch ein Protokoll der Luxemburger Polizei, wonach der Mann am frühen Morgen des gleichen Tages dort wegen Drogenbesitzes aufgefallen war.
Nachdem die Polizei nun auch den Fahrzeugführer, einen 38-jährigen in Luxemburg beschäftigten Verkäufer, intensiver in Augenschein genommen hatte, bestätigte sich der Verdacht der Beamten, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehe, nach einem entsprechenden Test. Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er sieht nun einem Verfahren wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter dem Einfluss von Haschisch und Kokain entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort