NARREN-FAHRPLAN

VG SaarburgSAARBURG: Zum großen Seniorenfastnachtsnachmittag am Fetten Donnerstag, 23. Februar, laden die Helferinnen der Pfarrcaritas Saarburg alle Senioren ins Pfarrheim St. Laurentius Saarburg ein.

Beginn des närrischen Treibens ist um 14.11 Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Alle Narrenkinder im Grundschul-, Kindergarten- und Kleinkindalter aufgepasst! Nehmt Mama, Papa, Schwester, Bruder, Oma, Opa an die Hand und macht euch am Freitag, 24. Februar, um 14.30 Uhr lustig verkleidet auf den Weg ins Pfarrheim St. Laurentius in Saarburg, wenn es heißt: "Auf zum Kinderkarneval, lustig wird's auf jeden Fall!" Was es dort gibt? Lauter lustige Sachen: eine Kinder-Disko, kunterbunte Spiele, Schminken, Basteln, Kasperletheater und einiges mehr. Außerdem wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein mit Kaffee und Kuchen, heißen Würstchen und kalten Getränken. IRSCH: Am Sonntag, 19. Februar, um 14.11 Uhr, steigt bei der Kinder- und Jugendkappensitzung der KG "Närrisches Saarschiff" eine riesige 70er-Jahre-Fete für alle jungen Dancing-Queens und Hippies in der Mehrzweckhalle in Irsch. Zu der großen Disko-Sause laden das Kinder- und Jugendprinzenpaar: Prinz Fabian I., "strahlender Disko-Tänzer im Saturday-Night-Fever" und Prinzessin Sina I., "leuchtender Stern im aufgehenden Party-Himmel" alle Kinder aus nah und fern ein. TrierSt. AMBROSIUS: Am Samstag, 18. Februar, geht es wieder rund im Pfarrsaal von St. Ambrosius. Zum Gemeindekarneval gibt es ab 20.11 Uhr ein buntes Programm. VG Trier-LandPELLINGEN: Die "Pellinger Krääscherten" feiern am Samstag, 18. Februar, 20.11 Uhr, die Große Kappensitzung. Am Donnerstag, 23. Februar, gibt es Kaffee und Kuchen ab 14.11 Uhr. Kinderkappensitzung ist ab 16.11 Uhr, der Weiberball mit Tanzvorträgen der Garden startet um 18.11 Uhr. Am Sonntag, 26. Februar, ist großer Umzug durch das Dorf. Beginn ist um 14.11 Uhr in der Konstantinstraße. Anschließend buntes Faschingstreiben in der Narrhalla.SCHLEIDWEILER: "Foasicht an Schlädta" - Kappensitzungen im Bürgerhaus Schleidweiler sind am Freitag, 17. Februar, 20.11 Uhr, und am Samstag, 25. Februar, 19.11 Uhr. Kartenvorverkauf beim Gasthaus "Zum Alten Steinmetz", Schleidweiler, Getränkelädchen Rodt, Gasthaus Wolter, Rodt, (nur noch Karten für erste Sitzung erhältlich), Großmarkt Reichertz, Zemmer (nur noch Karten für erste Sitzung erhältlich). BUTZWEILER: Alle Senioren aus Butzweiler, Beßlich und Lorich sind "Zur Seniorenfastnacht" ins Bürgerhaus eingeladen. Kostüme sind gerne gesehen. Wer das Programm mitgestalten möchte, kann sich beim Team der Frauengemeinschaft Butzweiler melden (Telefon 1035, 8453). Die Fete steigt am Donnerstag, 23. Februar, ab 15 Uhr. VG SchweichFELL: Die Bergmannskapelle Fell macht einen bunten Stimmungsabend am 18. Februar in der Turnhalle in Fell. Ab 20 Uhr dürfen sich alle Besucher auf eine bunt kostümierte Kapelle freuen; es gibt viel Musik und Gesang, und natürlich warten das besondere Ballett sowie die Tanzmäuse auch auf ihre großen Auftritte. Zum Abschluss des Abends bringen Anja und Erhard alle mit Tanzmusik noch einmal in Schwung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort